Windhundmantel Himmelsstürmer

Artikelnummer: 9700

Herbstaktion! Regenmantel mit Bauchlatz, dick gefüttert, in zwei Farben erhältlich

lieferbar in 2-4 Werktagen

64,00 €

Warmer Wintermantel für Windhunde

Ein Mantel, wie er schöner nicht sein könnte. Federleicht, wind- und wasserdicht. Dazu dick gefüttert, mit wärmendem Fleece ausgestattet und mit einem Bauchlatz versehen. Darin wird sich jeder Windhund wohl fühlen. 

Bei der Entwicklung dieses Wintermantels für Windhunde haben wir darauf geachtet, dass die Passform perfekt auf die Anatomie des Windhundes zugeschnitten ist. Die Stoffe werden mit größter Sorgfalt von Hand in der Dog’s Finest Manufaktur vernäht und einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. So können Sie sich sicher sein, beste Handwerksqualität zu bekommen.

Bei der Auswahl des extra leichten Obermaterials haben wir daraus geachtet, dass der Stoff besonders geräuscharm ist und beim Laufen möglichst wenig raschelt.

Die Handhabung ist ganz einfach: Der Mantel wird über den Kopf gezogen und mittels verstellbarem Gurt auf dem Rücken geschlossen. Der Kragen kann mit einem Klettverschluss an die Halsweite des Hundes angepasst werden. Ein modisches Highlight ist der umschlagbare Kragen mit hellem Fleece auf der Innenseite. Material Oberseite: 100% Polyester

Ihre Vorteile im Überblick

  • wind- und wasserdicht
  • leichtes, geräuscharmes Obermaterial
  • integrierte Leinenöffnung am Halsteil
  • pflegeleicht und bei 30°C waschbar

Pflegehinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Material um einen imprägnierten Stoff handelt. Dieser darf nur im Feinwaschprogramm bei 30° C gewaschen werden. Auf Weichspüler ist zu verzichten.

 Größe 
  Rückenlänge    Hunderasse z.B. 

45

45 cm

 sehr zarte Whippet Hündin

50

50 cm

 Whippet

55

55 cm

 Whippet Rüde, Silken Windsprite, Podenco Canario

60

60 cm

 Sloughi, Galgo Espanol Hündin

65

65 cm

 Galgo Espanol, Saluki Hündin

70

70 cm

 Podenco Ibicenco, Saluki, Greyhound Hündin

75

75 cm

 Greyhound 

80

80 cm 

 großer Greyhound Rüde, Afghane Rüde


Die angegebene Größe beschreibt die jeweilige Rückenlänge Ihres Vierbeiners.
Die Länge wird vom unteren Hals bis zum Rutenansatz gemessen.

schreibt
Super Wintermantel, tolle Qualität und paßt sehr gut. Wir sind mega zufrieden.
schreibt
Super Verarbeitung, superfreundlicher Telefon-Service, superschnelle Lieferung! Der Mantel ist toll, aber ich finde, der Bauchlatz könnte breiter sein und eine Schlaufe zum Aufhängen wäre prima. Trotzdem 5 Sterne!
schreibt
Ein wirklich schöner und gut sitzender Mantel, sowohl für unsere Galgomix-Dame, als auch für unsere Podencomix-Hündin! Beide haben einen unterschiedlichen Körperbau, beiden passt dieser Mantel in verschiedenen Größen. Es ist immer schwierig, für schlanke aber große Hunde etwas zu finden, meistens kann man dann den Mantel, wenn er von der Länge passt, in der Breite 37x um den Hund wickeln. Bei diesem Mantel passt alles, Oberstoff, Futter und der Innenstoff sind wunderbar verarbeitet und alles sitzt da, wo es hingehört. Sicherlich wird das nicht das einzige Modell bleiben, welches wir hier für unsere Hündinnen kaufen!
schreibt
Liebes Dog´s Finest Team,

erstmal herzlichen Dank für die nette telefonische Beratung, daß blitzschnelle Zusenden, sowie die liebevolle u. sorgfältige Umverpackung. Hier macht jemand etwas mit Herz....
Wir haben für unsere Podenco´s schon einiges an "Windhundmänteln" durch und waren nie richtig mit der Passform, Material und Verarbeitung glücklich/zufrieden. Entweder zu kurz, kein passender Schnitt, oder nicht die Stellen schützend die er schützen soll usw. Da nun ein sehr grossrahmiger Podenco zu der Gruppe kam, standen wir noch mehr auf dem Schlauch bei der Suche nach einem Mantel, der nicht nur die Kriterien warm und sieht gut aus erfüllt, sondern der vor allen Dingen eine genaue Passform auf die Anatomie zB eines Podencos haben sollte und das ist garnicht so einfach (für diesmal eben einen "sehr grossen Kerl"). Um so grösser die Freude als der Mantel ankam. Es stimmt alles! Schnitt, Größe, Verarbeitung, Material " Isolier und Wärmetechnik" und er sieht auch noch sehr gut aus. Anziehen, losmarschieren, fertig....Wir -und natürlich Hund- sind sehr zufrieden und empfehlen sie auch gerne weiter...5 Sterne!

LG
Doggy´s del Sur / Lanzarote Kanaren
Ruth Petersen
NRW
schreibt
Der Mantel gefällt mir mit dem Gurt und der Schnalle ausgesprochen gut. Tolles Material, der Bauchlatz ist ideal, so dass sich der Mantel auch einfach anziehen und schließen lässt. Eine Bereicherung für das Sortiment! Top!
schreibt
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mantel. Ich habe zwei whippets und der Mantel ist an sehr kalten und vor allem nassen Tagen spitze. Gute Qualität für den Preis. Ich musste lediglich einmal das Gurtband nachnähen, da es sich an der schnalle gelöst hatte.