Zugstopp-Halsband Waldbursche einfarbig

Artikelnummer: 2455

Farben: Cognac, Havanna

lieferbar in 2-4 Werktagen

Verstellbares Hundehalsband aus weichem Leder

Ein edler Klassiker aus feinstem Leder: Die Dog's Finest Zugstopp-Halsbänder in zarten Ton-in-Ton Farben werden sicherlich der beste Freund Ihres besten Freundes. Schließlich wird jedes einzelne Hundehalsband per Hand und mit ganz viel Liebe in der Werkstatt gefertigt.

Unser Sattler verwendet dafür erstklassiges pflanzlich gegerbtes Rindsleder und unterfüttert dies mit handschuhweichem Elchleder. Das hochwertige Leder wird mit der Zeit immer schöner und charaktervoller – ebenso wie Ihr Vierbeiner. Hochwertige Beschläge aus robustem Edelstahl und Nähte aus englischem Sattlergarn machen die Schmuckstücke perfekt. 

Aber auch der Komfort kann sich sehen lassen: Die rundgelegten Kanten schonen das Fell und die spezielle Platzierung des Leinenrings schont den Kehlkopf. Die optimale Größe lässt sich einfach über die seitliche Schnalle einstellen, so dass das Halsband auch im Wachstum oder beim Fellwechsel perfekt sitzt. Dank des eingebauten Zugstopps können selbst Hunde mit einem schmaleren Kopf und viel Temperament daraus nicht entwischen.

Diese Hundeleine passt perfekt dazu: Hundeleine Elchleder Kontrastnaht sowie Hundeleine Elchleder einfarbig 

Ihre Vorteile im Überblick 

  • handgefertigt vom Sattler
  • hochwertiges Elch- und Rindsleder
  • integrierter Zugstopp
  • auch für junge Hunde im Wachstum geeignet

Größe

Halsumfang Breite

35

26 - 30 cm

1,8 cm

40

30 - 34 cm

2,2 cm

45

33 - 37 cm

2,7 cm

50

36 - 41 cm

2,7 cm

55

40 - 46 cm

3,2 cm

60

47 - 54 cm

3,2 cm

65

55 - 60 cm

3,2 cm

 Pflege

Unsere Dog’s Finest Artikel sind besonders pflegeleicht. Während der pflanzlichen Gerbung werden dem Leder viele hochwertige Wachse und Öle hinzugefügt. Das macht das Leder traumhaft weich und schützt es vor Nässe und schädlichen Umwelteinflüssen.

Bitte verwenden Sie Lederpflegemittel sehr sparsam. Grobe Verunreinigungen werden mit einem sanften Lederreiniger entfernt. Nachdem das Leder getrocknet ist (bitte nicht in der Nähe einer Heizung), wird eine dünne Schicht Lederbalsam aufgetragen. Nach 15 Minuten kann das Leder mit einem weichen Tuch nachpoliert werden, um überschüssiges Fett zu entfernen.

schreibt
Unser Zugstopphalsband Waldbursche haben wie auf einem Spaziergang in den Rebbergen im November 2022 verloren und den Verlust leider erst zu Hause bemerkt, weil wir mit Schleppleine am Geschirr gegangen sind. Wir sind dann die gesamte Strecke nochmals vergeblich auf der Suche dannach abgelaufen. Im Juli 2023 schaut mein Hund an einem Rebstockpfahl plötzlich nach oben und zeigt durch Vorsitzen an, dass da was ist. Das Halsband war oben in 1,80 Meter Höhe fein säuberlich fest gemacht. Wir tragen es jetzt wieder. Es ist auch nach einem dreiviertel Jahr in freier Natur noch fast wie neu.
schreibt
Super Halsband und die Qualität ist top!!!
schreibt
Sehr schön und gut verarbeitet. Das Leder ist geschmeidig und hat eine tolle Farbe.
Ich kann das Halsband wirklich empfehlen!
schreibt
Dieses Zugstopphalsband habe ich für meine beiden Hunde, eine Australien Shepherd Hündin und einen etwas größeren Mischling. Der Artikel ist so schön, wie am ersten Tag und pflegeleicht. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen.
schreibt
Sehr weiches Halsband. Tolle Qualität und passt prima