Hundeleine Elchleder zweifarbig

Artikelnummer: 2535

in drei außergewöhnlichen Farb-Kombinationen

lieferbar in 2-4 Werktagen

Rundgenähte Elchlederleine in verschiedenen Farben

Dürfen wir vorstellen: Ihr neuer Handschmeichler beim Gassi-Gehen. Die Hundeleine aus handschuhweichem, feinem Elchleder ist angenehm griffig, warm und herrlich weich. Außerdem ist die Elchlederleine einfach wunderschön mit ihren edlen Aufsätzen aus kontrastfarbigem Leder, Nähten aus englischem Sattlergarn sowie den Karabinern und Ringen aus langlebigem Edelstahl.

Kurz gesagt: Die rundgenähte Elchleder Hundeleine ist ein echter Hingucker für alle Hundebesitzer, die das Besondere und eine traditionelle Handwerkskunst lieben. Das skandinavische Leder stammt aus einer kleinen Gerberei und wird mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit in der Sattlerei gefertigt. Mehr über das Leder der Elchlederleine erfahren Sie hier: Über unser Leder

Das wird Ihr Hund lieben: Selbst bei richtig kräftigem Zug sorgt ein hochwertiges Nylon-Tauwerk im Inneren der Elchlederleine für genügend Stabilität. Außerdem macht Herrchen und Frauchen das Gassi-Gehen mit dieser schicken Leine sicherlich noch mehr Freude.

Unser Größen-Tipp

Für Hunde bis 20-25 kg: Leine mit 7 mm Ø und kleinem Karabiner (6,4 cm/ 24 g)
Für Hunde ab 25 kg: Leine mit 11 mm Ø und großem Karabiner (7,5 cm/ 50 g)

Ihre Vorteile im Überblick

  • hochwertige Handarbeit
  • robuste Beschläge aus Edelstahl
  • handschuhweicher, eleganter Klassiker

Länge

Durchmesser Variante

2,20 m

7 mm

3-fach verstellbar

2,20 m

11 mm

3-fach verstellbar

2,40 m

7 mm

4-fach verstellbar

2,40 m

11 mm

4-fach verstellbar

 Die Pflege der Elchlederleinen

Elchleder hat von Anfang an eine sehr weiche Haptik. Daher ist es nur selten nötig die Leine zu pflegen. Achten Sie nach einem Spaziergang im Regen darauf, dass die nasse Leine nicht in der Nähe einer Heizung hängt. Das macht das Leder spröde und rissig. Am wohlsten fühlt sich die Leine an einem nicht zu warmen Ort, wie beispielsweise im Flur, und an einem Haken hängend. Sollten Sie mit der Zeit merken, dass sich das Leder etwas trocken anfühlt, können Sie diese mit etwas Lederbalsam behandeln. Mehr Pflege benötigt das Leder nicht.

schreibt
Wunderschöne Hundeleine, sehr hochwertig verarbeitet, sieht auch sehr edel aus.
schreibt
Sehr schöne Kombination von Leine und Halsband, super weiches Leder und unser Hund fühlt sich viel wohler als mit dem alten. Obendrein seht sie auch noch gut aus, es macht immer wieder Freude die Dog's Finest Produkte zu benutzen.
schreibt
Hervorragende Qualität. Optisch immer wieder sehr schön anzuschauen. Habe schon ein Geschirr, ein Halsband und eine flache Lederleine bestellt und wurde kein einziges Mal enttäuscht.
Sehr freundlicher Service am Telefon und super schnelle Lieferung. Vielen Dank dafür, Julia&Beppo
schreibt
Die Leine ist superschön, sehr hochwertig verarbeitet und fasst sich sehr gut an. Es ist schon unsere zweite Leine, da die erste verloren ging. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
schreibt
Ich bin's mal wieder, die Holly aus Miltenberg. Heute habe ich die Leine passend zu meinem so schönen Halsband erhalten. Sowohl mein Herrchen als auch ich sind sehr zufrieden mit der tollen Leine. Die Hundeleine ist super verarbeitet und ist sehr weich. Einfach grosse Klasse. Auch die Kommunikation mit dem Team von Dog Finest ist immer sehr freundlich. Dafür gibt es von mir 6 von 5 Qualitäts und Freundlichkeitssternchen.

Liebe Grüsse aus Miltenberg von Holly und Herrchen.
schreibt
Aus den Luftballons sind Fragezeichen geworden...
Wie schon geschrieben - Fantastische Leine !
schreibt
Superschöne Leine für meinen Whippi und mich...meine Hände lieben die Zartheit der Leine und die Leichtigkeit ist für den Hund sehr angenehm.
Danke dafür! ????????
schreibt
Ich kann nur Gutes berichten. Die Leine liegt wunderbar in der Hand, scheuert auch nicht, wenn man den Vierbeiner mal mit Kraft halten muss --- einfach perfekt und überdies auch sehr schön und gut gearbeitet.
schreibt
1a Qualität! Frauchen und Hund sind glücklich.
Außerdem ist der Kundenservice extrem sympathisch. Ich bin begeistert und werde Dog's Finest allen meinen "Hundefreunden" empfehlen.

Liebe Grüße
schreibt
Ich bin mit der Leine sehr zufrieden, sehr gute Verarbeitung und schön handlich (angenehm weiches und trotzdem strapazierfähiges Leder). Die Karabinerhaken sind von sehr guter Qualität. Bei einem Hund mit mehr als 30 kg Körpergewicht müssen die bei Zug auch stabil sein. Bei dieser Leine erkennt man die Handarbeit, alles sauber und stabil verarbeitet. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
schreibt
Tolle Verarbeitung mit vielen Details. Sehr ansprechendes Design für höchste Ansprüche. Sehr empfehlenswert!
schreibt
Die Leine ist absolut Top gearbeitet und ich persönlich finde sie nicht zu schwer. Man darf halt nicht vergessen, dass es eine Lederleine ist!! Ich kann sie ausnahmslos weiterempfehlen.
schreibt
Hab jetzt die Leinenseid einiger Zeit in Gebrauch.
Sie sind sehr weich und angenehm anzufassen.
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Da ich 2 Hunde hab, hab ich auch 2 Leinen gekauft.
Meine beiden Aussies können glücklicher Weise sehr viel unangeleint laufen, und da sind die Leinen doch recht schwer.
Man kann sie zur Schlaufe machen und umhängen, aber dafür könnten sie (trotz 2, 40m ) noch etwas länger sein.
Im großen und ganzen kann ich sie empfehlen, würde aber nächstes mal die dünnere Version nehmen.
schreibt
Sehr schöne Leine in perfekter Verarbeitung!Die nehmen wir mit dem passenden Halsband für ''feine'' Stadtgänge!