Ledergeschirr Wellenreiter

Artikelnummer: 3010

Hundegeschirr aus pflanzlich gegerbtem Rindsleder, in drei edlen Farb-Kombinationen bestellbar

lieferbar in 2-4 Werktagen

Hundegeschirr aus Leder in eleganter Farb-Kombi

Norwegergeschirre verteilen den Zug von der Leine auf den gesamten Brustkorb. Gerade bei Vierbeinern, die gerne an der Leine ziehen, entlastet ein Hundegeschirr die Halswirbelsäule und ist so die gesündere Alternative beim Gassi gehen.

Die edlen Farbkombinationen aus pflanzlich gegerbtem Rindsleder auf der Außenseite und handschuhweichem Nappaleder auf der Innenseite sind ein echter Eyecatcher. Und auch die Details können sich sehen lassen: helle Ziernähte aus englischem Garn und eine Schnalle plus Ring aus robustem Edelstahl. Auf der Innenseite des Hundegeschirrs sorgt softes Elch- oder Nappaleder für kuschelweichen Komfort und die extra Moosgummi-Schicht polstert den Brustgurt zusätzlich ab.

Mit viel Liebe und Sorgfalt per Hand in der Dog’s Finest Lederwerkstatt gefertigt.


Praktisch:
Durch den flexibel am Haltegriff angebrachten Leinenring kann das Hundegeschirr nicht verrutschen.


Leder-Zusammenstellung:

- Farbe blau/havanna: Außenseite kuschelweiches Nubukleder, Unterfütterung Elchleder

- Farbe havanna/crème: Außenseite pflanzlich gegerbtes Rindsleder, Unterfütterung Nappaleder

- Farbe schwarz/kiesel: Außenseite pflanzliche gegerbtes Rindsleder, Unterfütterung Nappaleder

 Traumkombi für das Ledergeschirr Wellenreiter: Hundeleine Elchleder zweifarbig

 
Ihre Vorteile im Überblick

  • handschuhweich und geschmeidig
  • einfach anzulegen
  • wunderschöne Farben


Bitte messen Sie zur korrekten Größenermittlung den Brustumfang ca. 5 cm hinter der Schulter. Bitte beachten Sie, dass die Rassenangaben nur Empfehlungen sind.

 Größe   Brustumfang 

 Gewicht
des Hundes 

 

 Beispiel Hunderasse

 

1

45 - 51,5 cm

4 - 7 kg

Zwergdackel, Havaneser

2

52,5 - 60 cm

7 - 11 kg

 Cairn Terrier, Pudel   

3

61 - 70 cm

10 - 14 kg

Beagle, Cocker, Kooikerhondje

4

62,5 - 72,5 cm

12 - 17 kg

Kromfohrländer, Irish Terrier

5

63 - 77 cm

16 - 20 kg

dt. Bracke, Elo, Collie Hündin

6

66,5 - 83,5 cm

18 - 26 kg

Großspitz, Irish Setter, Pitbull

7

75,5 - 92 cm

25 - 35 kg

Labrador, DSH, Riesenschnauzer

8

84 - 101,5 cm

36 - 50 kg

Berner, Akita, American Bulldog

 Pflege

Unsere Dog’s Finest Artikel sind besonders pflegeleicht. Während der pflanzlichen Gerbung werden dem Leder viele hochwertige Wachse und Öle hinzugefügt. Das macht das Leder traumhaft weich und schützt es vor Nässe und schädlichen Umwelteinflüssen.

Bitte verwenden Sie Lederpflegemittel sehr sparsam. Grobe Verunreinigungen werden mit einem sanften Lederreiniger entfernt. Nachdem das Leder getrocknet ist (bitte nicht in der Nähe einer Heizung), wird eine dünne Schicht Lederbalsam aufgetragen. Nach 15 Minuten kann das Leder mit einem weichen Tuch nachpoliert werden, um überschüssiges Fett zu entfernen.

schreibt
Absolut schönes, gut verarbeitetes Ledergeschirr. Hervorragend geeignet für mein Samojedenmädel, das 2 mal im Jahr ihre gesamte Unterwolle verliert und dadurch auch an Umfang.
schreibt
Das Hundegeschirr sitzt perfekt, hat eine hochwertige Optik und ist von sehr guter Qualität. Auch lässt sich das Geschirr gut anziehen. Es ist unser zweites Geschirr, da unsere Hündin aus ihrem ersten Geschirr rausgewachsen war. Wir sind von der Art und Qualität des Geschirres so überzeugt, dass kein anderes Produkt für uns in Frage kam. Wir sind glücklich, auf Dog Finest aufmerksam geworden zu sein. Auch Leine und Halsband überzeugen durch Funktionalität und Liebe zum Detail. Vielen Dank dem Dog Finest Team auch für die sehr gute Beratung, dem top Service.
schreibt
Wellenreiter Geschirr.
Einfach schön. Sehr sorgfältig gearbeitet. Passt gut, sitzt schön und ist so dezent und leicht.
Mein Hund mag Geschirre nicht so gerne, dieses lässt er sich besser anziehen. Bin sehr begeistert. Vielen Dank.