Windhundmantel Aberdeen

Artikelnummer: 9600

aus warmen Polarfleece, mit Rollkragen

lieferbar in 1-3 Werktagen

Warmer Windhundmantel aus Fleece

Pure Wellness für Ihren Windhund! In liebevoller Handarbeit wird dieser doppellagige Fleecemantel in der Dog's Finest Manufaktur genäht. Gefertigt aus hochwertigen Materialien, lässt dieses Stück keine Wünsche offen.

Bereits in der Entwicklung wurden einige echte Raffinessen berücksichtigt: Der anatomisch optimale Schnitt des Mantels ist vorne höher gezogen, damit Ihr Vierbeiner eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit genießt. In den warmen Rollkragen ist ein Doppel-Klettverschluss eingearbeitet, der es erlaubt, den Kragen an nahezu jede Halsbreite anzupassen.

Der Mantel wurde speziell für die Bedürfnisse von Whippets, Greyhounds, Salukis und anderen Windhundrassen entwickelt und überzeugt durch seine einzigartige Vielseitigkeit. Damit der charmante Look viele Jahre erhalten bleibt, ist dieser Windhundmantel aus extra weichem Non-Pilling-Polarfleece hergestellt. Das Zweifarben-Spiel aus marone und crème schmeichelt der Fellfarbe Ihres Hundes.

Auch das Anziehen ist kinderleicht: Der Mantel wird ganz bequem und unkompliziert über den Kopf gezogen und in der Taille mit einem verstellbaren Klettverschluss geschlossen. Fertig. Damit Sie auch die Leine einfach am Halsband befestigen können, gibt es im Halsbereich natürlich eine Aussparung.

Ihre Vorteile im Überblick

  • winddicht
  • warm gefüttert
  • waschbar bei 30° C
  • schnell trocknend
 Größe 
  Rückenlänge  Hunderasse z.B. 

40

40 cm

 Italienisches Windspiel

45

45 cm

 sehr zarte Whippet Hündin

50

50 cm

 Whippet

55

55 cm

 Whippet Rüde, Silken Windsprite, Podenco Canario

60

60 cm

 Sloughi, Galgo Espanol Hündin

65

65 cm

 Galgo Espanol, Saluki Hündin

70

70 cm

 Podenco Ibicenco, Saluki, Greyhound Hündin

75

75 cm 

 Greyhound Rüde

Bitte beachten Sie, dass die Rassenangaben nur Empfehlungen sind.

Die Länge wird vom unteren Hals bis zum Rutenansatz gemessen.

schreibt
Ein toller warmer und weicher Mantel.
schreibt
Schöner warmer Mantel, die Kälte wird damit bewältigt.
schreibt
Schöner, flauschiger Mantel, super Passform, Größe entspricht genau der Rückenlänge meiner Galgo-Hündin (65 cm bei 24 kg)
schreibt
Sehr schöne Qualität. haben bereits den zweiten Mantel für unseren Zweiten Hund bestellt. Und aus Erfahrung mit dem ersten Mantel kann ich nur sagen, dass man sehr lange Freude an dieser Qualität hat. Für Whippets sehr passend in den Übergangsmonaten. Nur beim schnellen flitzen verrutschen sie ein wenig, aber dann sollte man sie eh ohne laufen lassen;)
schreibt
Ein schicker, kuscheliger, warmer Wintermantel zu einem sehr guten Preis. Die Passform ist für unsere Whippetdamen ideal.
schreibt
Todschicker Windhundmantel.
Sitzt super, wärmt schön und wurde von meinem Hund sofort akzeptiert, ohne zu quengeln. Den Mantel kaufe ich jederzwit wieder, sollte der erste mal ""den Geist aufgeben"".
schreibt
Bin total begeistert. ich kann diesen Mantel einfach nur empfehlen.
schreibt
Der Mantel ist sehr von sehr guter Qualität. Nähte und Material überzeugen. Der Schal hat zwei Klettverschlüsse um perfekt an den Hund anzupassen. Wir haben einen Whippet und es passt perfekt. Er ist schön warm selbst jetzt in den kalten Tagen. Auch zum unterziehen unter einen regenfesten Mantel super geeignet, wenns doch mal richtig kalt wird. Ganz kleines Manko: Das Knopfloch ist eher auf der Höhe eines Geschirrs. Wir sind absolut zufrieden endlich mal einen so tollen Mantel gefunden zu haben.
schreibt
Der Mantel ist toll. Herrlich leicht, weich und Hund fühlte sich auf Anhieb wohl damit. Ich werde ihn nur leider etwas ändern lassen müssen, weil der Schal etwas zu eng ist. Außerdem wird eine Art ""Knopfloch"" für den Halsbandringangebracht. Die vorhandene Öffnung sitzt zu tief. Lieferung erfolgte sehr schnell. Prima!
schreibt
Mäntel gefallen uns in Verarbeitung und Qualität.

Lieferung erfolgte zeitnah mit der Bestellung.