Bernsteinkette für Hunde

Artikelnummer: 2010

aus reinem Naturbernstein

lieferbar in 2-4 Werktagen

Bernsteinkette aus Naturbernstein

Die handgefertigte Bernsteinkette für Hunde besteht aus reinem, ungeschliffenem Naturbernstein! Die Steine sind einzeln von Hand verknotet und auf einem starken Faden eingefädelt worden. Echter, unpolierter Bernstein ist etwas empfindlicher als behandelter Bernstein. Daher kann es vorkommen, dass einzelne Steine brechen oder sich lösen. Dies stellt keinen Mangel dar, da die Wirkung der Kette davon unberührt bleibt.
Verschlossen wird die Kette mit einem einfachem Kunststoff-Schraubverschluss. Da uns die Sicherheit Ihres Vierbeiners am Herzen liegt, sind alle Ketten mit einer Sollbruchstelle versehen. Falls Ihr Hund an einem Strauch hängen bleiben sollte, wird so einer Strangulation vorgebeugt.

Tipp: Beim Bürsten Ihres Vierbeiners sollte möglichst darauf verzichtet werden, Bürsten aus Metall zu benutzen.Wir empfehlen daher eine Naturbürste mit Holzstiften.

Verlängerungsketten sind zusätzlich erhältlich. (siehe unten auf dieser Seite)

Größe der Steine: 6-12mm, Farbe: Cognac-naturbelassen

Ihre Vorteile im Überblick

  • 100% echter Naturbernstein
  • je größer die Kette, je größer die Steine
  • Sollbruchstelle verhindert Strangulation
  • Steine einzeln geknotet

Die angegebene Größe ist der Halsumfang Ihres Hundes in cm.

schreibt
Habe die Kette für meinen Zwergpinscher gekauft. Ein bisschen kürzer gemacht und schon passt sie.
Die Qualität der Kette ist gut und die Verarbeitung auch. Für den Preis ist die Kette sehr gut .
schreibt
Tolle Kette. Meine Hündin stört diese Kette nicht.
***Text von der Redaktion aus rechtlichen Gründen gekürzt***
Keine Chemie mehr, tolle Sache. Meine Hündin hat diese Kette immer um.
schreibt
Sehr gute Qualität bestelle schon seid Paar Jahren die Bernsteinkette bin sehr zufrieden mit den Produkt Dog Finest ist sehr zu empfehlen
schreibt
Sehr gute Qualität,allergings habe ich die kette erst zwei wochen und kann über die wirksamkeit noch nicht viel sagen.
schreibt
sehr gut verarbeitet .....
schreibt
Wir haben jetz das zweite Jahr diese Bernsteinkette und sind mit dem Erfolg sehr zufreiden. Im ersten Jahr waren wir etwas skeptisch die Wirkung hat uns aber überzeugt. Nach ca. 15 Monaten muß sie aber getauscht werden.
schreibt
Mein Hund bekommt seit dem er die Bernstein Kette trägt keine Zecken mehr vorher hat er jeden Tag Mindestends eine gehabt
schreibt
Meine Beiden bekommen jedes Jahr eine neue Bernsteinkette. Die Qualität ist wirklich toll und die Lieferung war wie immer sehr schnell.
schreibt
Sehr schöne und stabile Kette. Unser Hund fühlt sich überhaupt nicht gestört - trägt sie auch nachts.
Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen - ist noch zu früh.
Vielen Dank für die Beratung, um die richtige Länge zu finden.
schreibt
Topware schnelle Lieferung habe diesmal telefonisch bestellt war sehr nett und freundlich werde wieder dort bestellen habe svhon seid paar Jahren für meine zwei Podencos die Bernsteinkette und bin sehr zufrieden
schreibt
Der beste Zeckenschutz überhaupt! Ich war erst wirklich skeptisch und bin nun um so glücklicher, dass die Chemiekeule nicht mehr ausgepackt werden muss.
Vielen Dank für die nette Beratung und das liebevoll verpackte Päckchen.
schreibt
Hanne G
brauchte Beratung wegen der Länge, telefonisch,
wie immer sehr freundlich, so wurden die beiden
auch schnell geliefert und die Länge ist in Ordnung.
Habe früh bestellt, bevor sie im Frühjahr vielleicht
nicht so schnell geliefert werden können. Jetzt bin
ich auf die Wirkung gespannt.
schreibt
Lieferung kam super schnell, Halsbänder sind sehr gut verarbeitet. Unsere Hunde tragen die Halsbänder erst seit einer Woche, daher noch keine Info ob die Zecken ausbleiben.
schreibt
Schnelle Lieferung, sehr gute Verarbeitung, allerdings können wir noch keine Wirkung feststellen, da unser Hund das Halsband noch nicht lange genug trägt. Eine Wirkung soll sich erst nach etwa 3 Wochen einstellen... schaun wir mal... :-)
schreibt
Super Service - schnelle Lieferung! Sehr gerne wieder.
Fips ist begeistert und bisher hatten wir keine Probleme mit Zecken.

Zusätzlich zur Bernsteinkette füttere ich als Zusatz Kokusöl.
schreibt
Service hat super geklappt. Ich benutze diese Halsbänder schon einige Jahre und bin zufrieden. Habe diese an ganz viele Hundebesitzer weit empfohlen.
schreibt
Sehr guter Service und schnelle Lieferung!
Wir haben bereits die zweite Kette und sind begeistert. Die Zecken krabbeln zwar auf unserer Hündin beißen sich in der Regel aber nicht fest.
Ein guter Tipp ist auch, den Hund getreidefrei (auch keinen Reis - wir füttern Kartoffeln oder Pastinaken zum Fleisch) zu ernähren, dies stößt Zecken zusätzlich ab.
schreibt
Nach ca. 3 Wochen hatte sich noch keine Zecke festgebissen, aber schon mehrere Zecken abgelesen bzw. abgefallen. Auch die Verarbeitung einschließlich des Verschlußes finde ich besser als die mit Gummiband anderer Anbieter. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
schreibt
Super Service - schnelle Lieferung - immer wieder gerne weiter zu empfehlen
Auch Richie ist begeistert, obwohl er etwas stürmisch ist und wir nach 2 Wochen schon eine neue Kette bestellen mussten.
schreibt
Ich kombiniere die Kette mit Kokosöi, das ich in das Fell einmassiere; bis jetzt hatte meine Hündin noch keine Zecken.
schreibt
Die Bernsteinkette habe ich nicht nur wegen Zecken oder Flöhe geholt - sondern auch weil der Bernstein ein Heilstein für Knochen ist.
Sie passt toll und stört Seda überhaupt nicht.
schreibt
Unser Kromi-Welpe hat die Bernsteinkette von Anfang an Tag und Nacht getragen. Der Verschluß ist super, allerdings ist es sinnvoll, ihn immer mal wieder richtig fest zu zu drehen. Bei uns hat er sich manchmal ein bisschen gelockert. Sind inzwischen bei der nächsten Größe angekommen und werden auch 2015 allen Zecken trotzen.
schreibt
Gute Verarbeitung. Schnelle Lieferung
schreibt
hochwertig, sichere Verarbeitung, ist schon die 2. Kette, wird von vielen bewundert, im letzten Jahr hatten wir nur 3 Zecken - Schutz ist vorhanden, sagen auch andere Hundebesitzer, die ich inzwischen ""infiziert"" habe :-)
schreibt
Meine Hunde tragen ihre Ketten jetzt ununterbrochen seit 2 Wochen. Sie toben und schwimmen damit, die Ketten müssen also was aushalten. Zecken sind nur in der 1. Woche vereinzelt wieder aufgetaucht. Jetzt sind die Hunde ( mittelgroße Terrier) zeckenfrei. Sie fühlen sich durch die Ketten auch überhaupt nicht gestört, Wir sind hochzufrieden mit den Bernsteinketten.
schreibt
Größe und Gewicht sind perfekt, meine Hunde fühlen sich durch diese Kette überhaupt nicht gestört. Sie können sogar damit schlafen. Mal schauen ob sie auch die gewünschte Wirkung erzielt.