Windhundhalsband Traumfänger

Artikelnummer: 9110

in fünf wunderschönen Farben erhältlich

lieferbar in 2-4 Werktagen

Klassisch-elegantes Windhundhalsband aus Leder

Das schönste Accessoire für Windhunde. Ein Windhundhalsband der Extraklasse aus handschuhweichem Leder. Bei der Wahl unseres Leders legen wir großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Das pflanzlich gegerbte Rindsleder stammt aus einer kleinen Gerberei in Schweden und das Nappaleder aus nachhaltiger Schafzucht in Südafrika. Weitere Details zu unserem exklusiven Leder finden Sie hier: Über unser Leder.

Wir lieben Whippets, Podencos und Co. – deshalb ist dieses exklusive Windhundhalsband aus Leder eine kleine Liebeserklärung an diese Hunde. Die besondere Form wurde speziell für den empfindlichen Hals von Windhunden entwickelt.

Das feine Leder auf der Außenseite macht das Halsband geschmeidig und langlebig. Das weiche Elch- oder Nappaleder auf der Innenseite setzt einen edlen Akzent und schont gleichzeitig das Fell Ihres vierbeinigen Lieblings. Zusätzlichen Schutz vor Fellbruch bieten die rundgelegten Kanten. Weiteres Komfort-Extra ist die dünne Moosgummischicht zwischen den beiden Lederlagen. Durch sie wird das Halsband weich und anschmiegsam. Verschluss und Ring aus glänzendem Edelstahl sowie die Ziernähte aus englischem Sattlergarn machen den edlen Look perfekt.

Apropos perfekt: Jedes dieser Windhundhalsbänder wird mit höchster Sorgfalt und viel Liebe zum Detail in unserer Dog’s Finest Lederwerkstatt von Hand gefertigt.

Perfekt für: Whippets, Podencos, Galgos und andere Windhundrassen sowie Herrchen und Frauchen mit Vorliebe für pure Eleganz.

Leder-Zusammenstellung:

- Farbe schwarz/cognac: Außenseite Rindsleder, Unterfütterung Elchleder

- Farbe blau/havanna: Außenseite Nubukleder, Unterfütterung Elchleder

- Farbe havanna/crème: Außenseite Rindsleder, Unterfütterung Nappaleder

- Farbe schwarz/kiesel: Außenseite Rindsleder, Unterfütterung Nappaleder

Traumpartner für das Windhund Halsband Traumfänger:

Hundeleine Elchleder Kontrastnaht sowie Hundeleine Elchleder zweifarbig

 Ihre Vorteile im Überblick

  • traumhaft weiches Leder
  • robuste Edelstahlbeschläge
  • mit Elche- oder Nappaleder unterfüttert
 Größe  Halsumfang  Breite

37

26 - 32 cm

5,0 cm

42

31 - 37 cm

6,3 cm

47

36 - 42 cm

6,8 cm

 Pflege

Unsere Dog’s Finest Artikel sind besonders pflegeleicht. Während der pflanzlichen Gerbung werden dem Leder viele hochwertige Wachse und Öle hinzugefügt. Das macht das Leder traumhaft weich und schützt es vor Nässe und schädlichen Umwelteinflüssen.

Bitte verwenden Sie Lederpflegemittel sehr sparsam. Grobe Verunreinigungen werden mit einem sanften Lederreiniger entfernt. Nachdem das Leder getrocknet ist (bitte nicht in der Nähe einer Heizung), wird eine dünne Schicht Lederbalsam aufgetragen. Nach 15 Minuten kann das Leder mit einem weichen Tuch nachpoliert werden, um überschüssiges Fett zu entfernen.

schreibt
Ich habe diese Halsbänder erstmals bereits vor zwei bzw. drei Jahren in schwarz und braun gekauft, die beiden Galgos tragen sie jeden Tag, inzwischen haben ich ein weiteres Paar gekauft, da die Lederqualität ausgezeichnet ist und durch die rundgenähten Kanten keine Haare abbrechen. Die passenden Leinen in ebenso guter Qualität haben wir ebenfalls.
schreibt
Gute Kommunikation nach der Bestellung und der Artikel ist wirklich sehr schön. Ganz weiches Leder und gut verarbeitet. Leider war es für meinen Hund dann doch etwas zu breit. Der Umtausch war jedoch sehr einfach und die Neulieferung eines dann ausgesuchten Hundegeschirrs ging sehr schnell. Das Geschirr ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und aus erstklassigem Leder. Ich kann Dog's Finest wirklich empfehlen!
schreibt
Hervorragende Qualität und die Halsbänder stehen unseren beiden Whippets ganz ausgezeichnet. Schön finden wir auch, dass Dog's Finest hierher nach Mallorca liefert. Ihr macht das prima und wir kaufen gern bei Euch. Weiter so!
schreibt
Wunderschönes Halsband, weich und reibungslos für den zarten Windhundhals.
schreibt
Absolut traumhaft schönes und hochwertig verarbeitetes Halsband. Es besticht durch seine Weichheit und Anschmiegsamkeit - und dem damit einhergehenden exzellenten Tragekomfort für den Hund - sowie seiner eleganten Schlichtheit. Ich bestellte es in Verbindung mit der passenden Leine und es ist ein absoluter Blickfang. Mein Hund mag es sehr und ich habe aufgrund der robusten Nähte keine Angst vor unliebsamen Überraschungen. Absolute Kaufempfehlung.
schreibt
Habe diese Halsbänder für zwei Windhunde im Tierheim bestellt. Sitz ist super. Auch das Material
ist sehr weich und trageangenehm. Die Halsbänder sind im Tierheim einem größeren Verschleiß ausgesetzt, da sie Tag und Nacht getragen werden und auch nach über zwei Monaten noch ansehnlich sind. Kann ich nur empfehlen.